Download eBook Free: https://ouo.io/Be1Qxb Psychologisches Tourismusmarketing Thesen zu ausgewählten Aspekten By: Hans-Peter Herrmann Publisher: Springer Print ISBN: 9783658236793, 3658236795 eText ISBN: 9783658236809, 3658236809 Copyright year: 2019 Format: EPUB Available from $ 6.99 USD SKU 9783658236809 Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.