Click Here to Download: https://ouo.io/hBwqOL Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik Auswirkungen von Unterrichtssprache und -kontext auf Motivation und Wissenserwerb By: Petra Duske Publisher: Springer VS Print ISBN: 9783658164911, 3658164913 eText ISBN: 9783658164928, 3658164921 Copyright year: 2017 Format: PDF Available from $ 44.99 USD SKU 9783658164928 Petra Duske zeigt, dass sich bilingualer Fachunterricht zur Aufrechterhaltung der Schülermotivation im Sachfach und zum Erwerb vergleichbaren Wissens wie im deutschsprachigen Biologieunterricht eignet. Der Unterrichtskontext im Sinne einer thematischen Einbettung scheint eine untergeordnete Rolle für Motivation und Wissenserwerb zu spielen. Dies sind die Ergebnisse einer vergleichenden Untersuchung mit ca. 800 Schülerinnen und Schülern anhand eines bilingualen bzw. deutschsprachigen Moduls im Fach Biologie. Die Studie kann als Entscheidungshilfe für Lehrkräfte, Schulleitungen, Bildungsadministrationen, Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bei der Einführung von oder Teilnahme an bilingualen Bildungsgängen dienen.