Der Konsument

Thảo luận trong 'Học tập' bởi eb2025, 24/5/2024.

  1. eb2025

    eb2025 Thành viên kỳ cựu

    Tham gia:
    20/5/2024
    Bài viết:
    6,002
    Đã được thích:
    0
    Điểm thành tích:
    86
    Click Here to Download: https://ouo.io/vCAPsz
    [​IMG]
    Der Konsument
    Homo Emoticus statt Homo Oeconomicus?
    By: Marie-Kristin Franke
    Publisher:
    Springer Gabler
    Print ISBN: 9783658051884, 3658051884
    eText ISBN: 9783658051891, 3658051892
    Copyright year: 2014
    Format: EPUB
    Available from $ 17.99 USD
    SKU 9783658051891
    Konsumenten fokussieren bei der Auswahl und Bewertung eines hedonischen Produktes (z.B. Süßigkeiten, Hotelzimmer mit Meerblick) maßgeblich auf dessen emotionale Bedeutung. Es gilt vereinfacht: Dinge, die sich gut anfühlen, müssen begehrenswert sein und Nutzen stiften und vice versa. Somit orientieren sich Konsumenten im Kontext hedonisch geprägter Entscheidungen und Produktkategorien weniger an dem rationalen Nutzen im Sinne des „homo oeconomicus“, sondern machen vielmehr ihre emotionale Reaktion auf das Produkt zur zentralen Grundlage der Bewertung. Zudem verändert sich die Evaluation ein und desselben Produktes im Zeitverlauf. Ein Verständnis von Nutzen als sich laufend änderndes Ergebnis eines emotionsbasierten, mehrphasigen Bewertungsprozesses kann helfen, die Evaluation hedonischer Produkte durch das Marketing steuerbar zu machen.
     

    Xem thêm các chủ đề tạo bởi eb2025
    Đang tải...


    Các chủ đề tương tự:

Chia sẻ trang này