Click Here to Download: https://ouo.io/dsSNKM Creating Shared Value Eine Strategieinnovation auf Basis der Theorie U By: Claudia Fichtenbauer Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658079833, 3658079835 eText ISBN: 9783658079840, 3658079843 Copyright year: 2015 Format: PDF Available from $ 49.99 USD SKU 9783658079840 Das Streben nach Shared Value muss die Gesamtstrategie eines Unternehmens bestimmen, damit es durch diesen Ansatz gesellschaftliche Herausforderungen lösen und zugleich seine Profitabilitätsziele erreichen kann – diese These legt Claudia Fichtenbauer ihrer Forschung zugrunde. Die Autorin erarbeitet ein theoretisches Modell auf Basis der Theorie U nach C. O. Scharmer, die originär als Rahmen zur Kreierung von Innovationen gilt, und untersucht, wie der Strategieentwicklungsprozess zu gestalten ist. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend führt sie eine qualitative Befragung zur Vollendung dieses Strategieentwicklungsprozesses durch.