Click Here to Download: https://ouo.io/V1FpQk Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe By: Marcel Klinger Publisher: Springer Spektrum Print ISBN: 9783658203597, 3658203595 eText ISBN: 9783658203603, 3658203609 Copyright year: 2018 Format: PDF Available from $ 59.99 USD SKU 9783658203603 Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.