Gesellschaftliche Funktionen Des Mathematikunterrichts

Thảo luận trong 'Học tập' bởi downloadNow, 27/5/2024.

  1. downloadNow

    downloadNow Thành viên nổi tiếng

    Tham gia:
    20/5/2024
    Bài viết:
    5,990
    Đã được thích:
    0
    Điểm thành tích:
    86
    Click Here to Download: https://ouo.io/boASRCf
    [​IMG]
    Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts
    Ein soziologischer Beitrag zum kritischen Verständnis mathematischer Bildung
    By: David Kollosche
    Publisher:
    Springer Spektrum
    Print ISBN: 9783658073442, 3658073446
    eText ISBN: 9783658073459, 3658073454
    Copyright year: 2015
    Format: PDF
    Available from $ 59.99 USD
    SKU 9783658073459
    David Kollosche geht der Frage nach, worin der gesellschaftliche Beitrag von gegenwärtigem Mathematikunterricht an deutschen Sekundarschulen besteht. Den normativen Vorgaben der mathematikdidaktischen Bildungstheorie begegnet er skeptisch, schlägt stattdessen ein kritisch-soziologisches Vorgehen auf der Grundlage der Theorien von Michel Foucault vor und präsentiert auf diese Weise neue Perspektiven und Antworten. Im Hauptteil widmet er sich gesellschaftlichen Dimensionen der Mathematik und nimmt Logik und Zeichenrechnung näher in den Blick. Der Autor legt dar, wie Mathematikunterricht als gesellschaftliches Phänomen mit unserer Kultur verbunden ist, hinterfragt auch die ihm zugrunde liegenden Theorien und Werte und zeigt, wie Heranwachsende zum Funktionieren in einer mathematisch gesteuerten Gesellschaft erzogen werden.
     

    Xem thêm các chủ đề tạo bởi downloadNow
    Đang tải...


Chia sẻ trang này