Heterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der Grundschule Design Research im Rahmen substanzieller Lernumgebungen By: Stephanie Weskamp Publisher: Springer Spektrum Print ISBN: 9783658252328, 3658252324 eText ISBN: 9783658252335, 3658252332 Copyright year: 2019 Format: PDF Available from $ 49.99 USD SKU: 9783658252335 Stephanie Weskamp untersucht, wie geeignete Lernumgebungen konzipiert werden können, die individuellen Lernbedürfnissen und -potenzialen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht der Grundschule gerecht werden. Entsprechende Lernsituationen zu verschiedenen mathematischen Themen werden qualitativ und unter verschiedenen Perspektiven analysiert. Im Sinne eines Design-Research-Ansatzes zielt die Studie auf die theoriebasierte Entwicklung und Erprobung substanzieller Lernumgebungen für den Mathematikunterricht und trägt zur Entwicklung lokaler Theorien hinsichtlich mathematischer Bearbeitungsprozesse bei. Bei der Entwicklung von Lernumgebungen sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, z. B. die eingesetzten Aufgaben, der Einsatz von Materialien, Interventionen der Lehrperson, wobei sich teilweise komplexe Wirkungsweisen zeigen. SKU: 9783658252328 Download now: https://ebookscoffee.sellpass.io/pr...uppen-im-Mathematikunterricht-der-Grundschule