Influencer-marketing

Thảo luận trong 'Học tập' bởi LibGnBook, 23/5/2024.

  1. LibGnBook

    LibGnBook Thành viên kỳ cựu

    Tham gia:
    20/5/2024
    Bài viết:
    6,063
    Đã được thích:
    0
    Điểm thành tích:
    86
    Click Here to Download: https://ouo.io/BgPk7k
    [​IMG]
    Influencer-Marketing
    Informationspflichten bei Werbung durch Meinungsführer in Social Media
    By: Peter J. Fries
    Publisher:
    Springer
    Print ISBN: 9783658257835, 3658257830
    eText ISBN: 9783658257842, 3658257849
    Copyright year: 2019
    Format: PDF
    Available from $ 59.99 USD
    SKU 9783658257842
    Peter J. Fries behandelt die Problematik der Regulierung des Social-MediaPhänomens des lnfluencer-Marketings durch Informationspflichten. Er kommt dabei zu dem Ergebnis, dass durch die Informationspflichten im Medien- und Lauterkeitsrecht de lege lata eine ausreichende Regulierung gewährleistet ist und insbesondere keine rechtliche Grauzone vorliegt. Der Autor zeigt aber auf, dass auf der Umsetzungsebene der Informationspflichten eine Veränderung der Informationsmodi erforderlich ist und es im Hinblick auf die Haftung bei Informationspflichtverstößen einer Erweiterung des Kreises der Normadressaten bedarf. Dazu präsentiert er einen eigenen Systematisierungsansatz in Bezug auf die zu verwendenden Informationsmodi bei der Umsetzung der Informationspflichten. Zudem plädiert er für die Etablierung einer Haftungstrias durch die Ausdehnung der Haftung bei Informationspflichtverstößen auf das WerbeKooperationsunternehmen und entwickelt verschiedene Haftungsansätze.
     

    Xem thêm các chủ đề tạo bởi LibGnBook
    Đang tải...


    Các chủ đề tương tự:

Chia sẻ trang này