Link Download ebook Free: https://ouo.io/Abv05M Interaktionskompetenz im Vertrieb Konzeptualisierung und Erfolgswirkung By: Vera Schulte Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658088194, 3658088192 eText ISBN: 9783658088200, 3658088206 Copyright year: 2015 Format: PDF Available from $ 59.99 USD SKU 9783658088200 Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt.