Click Here to Download: https://ouo.io/dAnHdC8 Internal City Branding Ein empirisch validiertes Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten By: Ayla Rößler Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658245870, 3658245875 eText ISBN: 9783658245887, 3658245883 Copyright year: 2019 Format: PDF Available from $ 59.99 USD SKU 9783658245887 Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer Stadt zu positiven Botschaftern dieser gemacht werden können und ihre Intention, in der Stadt wohnen zu bleiben, gestärkt werden kann. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin, wie die städtische Markenführung diese beiden zentralen Herausforderungen meistern kann und veranschaulicht dies anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.