Click Here to Download: https://ouo.io/js0vow Kompendium Geschäftsmodell-Innovation Grundlagen, aktuelle Ansätze und Fallbeispiele zur erfolgreichen Geschäftsmodell-Innovation By: Daniel R.A. Schallmo Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658044589, 3658044586 eText ISBN: 9783658044596, 3658044594 Copyright year: 2014 Format: EPUB Available from $ 59.99 USD SKU 9783658044596 Innovative Geschäftsmodelle sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend, da das Unternehmensumfeld einem ständigen Wandel unterliegt, das z.B. durch eine höhere Transparenz zu Leistungen von Unternehmen, durch Preiswettbewerbe, durch geringere Differenzierungsmöglichkeiten ausschließlich mit Produkten und Dienstleistungen und durch die Nutzung von Potenzialen im technologischen Bereich, geprägt ist. Das vorliegende Kompendium zeigt wesentliche Grundlagen und Vorgehensweisen der Geschäftsmodell-Innovation auf. Neben aktuellen Themen, wie z.B. die Einbettung von Geschäftsmodellen in den strategischen und kulturellen Kontext eines Unternehmens, enthält das Kompendium Fallstudien erfolgreicher Geschäftsmodell-Innovationen. Checklisten und ein Glossar runden das Kompendium ab. Die Leserinnen und Leser des Kompendiums erhalten aktuelle Ergebnisse aus Theorie und Praxis zum Thema Geschäftsmodell-Innovation. Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weiter voranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.