Lẻnwegoffenheit In Dẻ Französischen Béubildung

Thảo luận trong 'Học tập' bởi Bkdlib, 5/5/2024.

  1. Bkdlib

    Bkdlib Bắt đầu nổi tiếng

    Tham gia:
    4/5/2024
    Bài viết:
    3,711
    Đã được thích:
    0
    Điểm thành tích:
    86
    [​IMG]
    Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung
    Zum Potenzial von Outcome-Orientierung
    By: Mariska Ott
    Publisher:
    Springer VS
    Print ISBN: 9783658077303, 3658077301
    eText ISBN: 9783658077310, 365807731X
    Copyright year: 2015
    Format: PDF
    Available from $ 59.99 USD
    SKU 9783658077310
    Mariska Ott zeigt am Beispiel des französischen Berufsbildungssystems auf, inwiefern es möglich ist, auf Basis von wirkungsorientierten Curricula (Outcome-Orientierung) verschiedene, aber gleichwertige Lernwege – darunter ein Verfahren zur Anerkennung von informell erworbenen Kompetenzen – zu etablieren. Diesbezüglich liegen in Frankreich bereits Erfahrungen vor, da sich die französische Berufsbildung seit Mitte der 1980er Jahre sukzessive einem outcome-orientierten Paradigma angenähert hat. Frankreich hat damit eine Entwicklung antizipiert, wie sie derzeit auch auf europäischer Ebene – beispielsweise mit der Einführung des Europäischen Qualifikationsrahmens – angestrebt wird. Insofern leistet die Auseinandersetzung mit dem Potenzial von outcome-orientierten Ansätzen im Hinblick auf eine Flexibilisierung des Berufsbildungssystems auch einen Beitrag zum aktuellen Diskurs über die Europäisierung der Berufsbildung.
    Ebooks here: https://ouo.io/rIzXm5
     

    Xem thêm các chủ đề tạo bởi Bkdlib
    Đang tải...


Chia sẻ trang này