Click Here to Download: https://ouo.io/TUN2b8r Marken und Start-ups Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen By: Christoph Kochhan Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658245856, 3658245859 eText ISBN: 9783658245863, 3658245867 Copyright year: 2019 Format: EPUB Available from $ 39.99 USD SKU 9783658245863 Dieser Herausgeberband beleuchtet das Thema Marke aus der Perspektive von Start-ups. Es werden Anregungen zur Gestaltung der Markenführung und Kommunikation während und kurz nach der Unternehmensgründung gegeben, die auch für etablierte Unternehmen von Interesse sind. Die Autoren der einzelnen Beiträge geben sowohl Einblicke in die Bedeutung von Marken für Start-ups als auch konzeptionelle und praktische Empfehlungen, die dabei helfen, starke Marken aufzubauen und somit erfolgreich am Markt zu agieren. Das Buch richtet sich einerseits an Unternehmensgründer, Marken- und Kommunikationsberatungen und Venture-Capital-Unternehmen. Ebenso können Wissenschaftler und Lehrende aus den Bereichen Markenmanagement und Marketing diesen Herausgeberband gewinnbringend nutzen. Der Inhalt • Markenführung bei Start-Ups u.a.in der Finanzbranche • Intrapreneurship – eine Strategie zur Markenneupositionierung • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur für die Markenwahrnehmung • Interne Kommunikation in agilen Start-Ups • Presse- und Medienarbeit für Start-Ups • Fallstudie Corporate Identity und Kommunikation von Start-Ups • u.a.