Click Here to Download: https://ouo.io/VexPbpK Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen By: Claudia Wittich Publisher: Springer Spektrum Print ISBN: 9783658177003, 3658177004 eText ISBN: 9783658177010, 3658177012 Copyright year: 2017 Format: PDF Available from $ 44.99 USD SKU 9783658177010 Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten Förderung durch, um Schülerinnen und Schüler bei der Ablösung vom zählenden Rechnen und bei der Entwicklung tragfähiger und weiterführender Strategien zu unterstützen. Dazu entwickelt und erprobt sie ein softwaregestütztes Diagnose-Instrument, mit dem die Verwendung von Zählstrategien beim Kopfrechnen zuverlässig erfasst werden kann, und evaluiert schließlich empirisch die Effektivität kooperativ-strukturierter Lernprozesse im Mathematikunterricht.