Click Here to Download: https://ouo.io/X3BTAM Retourenmanagement im Online-Handel Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken By: Frank Deges Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658180676, 3658180676 eText ISBN: 9783658180683, 3658180684 Copyright year: 2017 Format: PDF Available from $ 17.99 USD SKU 9783658180683 Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.