Click Here to Download: https://ouo.io/8CWfRb Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges Eine empirische Analyse im Rahmen des Neuroleadership-Gedankens By: David Krampe Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658047627, 3658047623 eText ISBN: 9783658047634, 3658047631 Copyright year: 2014 Format: PDF Available from $ 49.99 USD SKU 9783658047634 Die verhältnismäßig neue Schule des Neuroleaderships verknüpft Erkenntnisse und Werkzeuge aus den Neurowissenschaften mit Theorien und Modellen aus Psychologie, Management sowie Leadership. David Krampe greift verschiedene Aspekte des Neuroleadership-Gedankens auf und weist nach, dass die positive Befriedigung des Bedürfnisses nach Selbstwertsteigerung maßgeblichen Einfluss auf berufsbezogene Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Organisationsmitgliedern zu haben scheint. Er zeigt, wie sich diese Erkenntnis bei Personalauswahl und Personalentwicklung nutzen lässt und gibt Hinweise für die ideale Gestaltung organisationaler Rahmenbedingungen.