Click Here to Download: https://ouo.io/YP2uj1 Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen Energieeinkauf optimieren, Kosten senken By: Ingrid Schumacher; Philip Würfel Publisher: Springer Gabler Print ISBN: 9783658074210, 3658074213 eText ISBN: 9783658074227, 3658074221 Copyright year: 2015 Format: PDF Available from $ 39.99 USD SKU 9783658074227 Die Energiebeschaffung wird aufgrund der Energiewende und der damit verbundenen steigenden Stromkosten zunehmend zu einem strategischen Faktor für den Erfolg mittelständischer Unternehmen. Allerdings ist der Strommarkt im Vergleich zu anderen Beschaffungsmärkten sehr komplex und intrasparent. Mit der richtigen Strombeschaffungsstrategie und optimierten Beschaffungsprozessen lassen sich jedoch erheblich Kosten sparen. Unternehmensziele wie Image, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit können zudem unterstützt werden. Die Autoren beschreiben in diesem Buch gängige Strombeschaffungsstrategien für den Mittelstand mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, sodass für jedes Geschäftsmodell die passende Strategie identifiziert werden kann. Beispiele aus der Praxis sowie Tipps und Checklisten unterstützten die Umsetzung im eigenen Unternehmen.