Click Here to Download: https://ouo.io/hNlw3s Unternehmen und Mythos Der unsichtbare Erfolgsfaktor By: Silvia Zulauf Publisher: Gabler Verlag Print ISBN: 9783834912893, 3834912891 eText ISBN: 9783834987884, 3834987883 Edition: 2nd Copyright year: 2009 Format: PDF Available from $ 59.99 USD SKU 9783834987884 Jeder kennt ein Unternehmen, das diese einzigartige Aufladung besitzt: Die Mitarbeiter sind motiviert und originell, die Zulieferer, Kunden und Investoren stehen in seinem Bann, die besten Fachkräfte der Branche bewerben sich. Diese Aufladung ist ein Indiz für das Wirken eines Mythos. Für viele Unternehmen ist ihr Mythos-Potenzial ein blinder Fleck, eine Black Box. Statt ihre wertvollste Ressource einzusetzen, investieren sie viel Zeit und Geld, um künstliche Marken-Images aufzubauen. Oft wird dabei die eigentliche Kraftquelle zugeschüttet. Ist der Mythos wieder freigelegt, wirkt er als Navigator und Magnet zugleich. Wie entsteht ein Mythos? Ist ein Mythos machbar? Lässt sich ein Mythos managen? Dieses Buch gibt fundierte Antworten und vermittelt eine Fülle von Erkenntnissen. Ausführlich vorgestellt wird die Mythos-Entwicklung anhand der Würth-Gruppe, des Klavierbauers C. Bechstein und der Werbeagentur Springer & Jacoby.