Click Here to Download: https://ouo.io/85yhpv3 Wie Kampagnen die Entscheidung der Wähler beeinflussen Zum kurzfristigen Wirkungspotential von Medienberichten und Wahlumfragen in der Schweiz By: Thomas De Rocchi Publisher: Springer VS Print ISBN: 9783658208189, 365820818X eText ISBN: 9783658208196, 3658208198 Copyright year: 2018 Format: EPUB Available from $ 44.99 USD SKU 9783658208196 Im Vorfeld der eidgenössischen Wahlen 2011 wurde erstmals in der Schweiz ein Rolling Cross-Section Survey realisiert. Thomas De Rocchi nutzt die damit erhobenen Daten, um kurzfristige Einstellungs- und Präferenzänderungen der Wählerschaft im Verlauf der Kampagne zu identifizieren und mit (Kommunikations-)Ereignissen aus ebendieser Kampagne zu erklären. Die präsentierten Analysen liefern daher wichtige neue Erkenntnisse mit Blick auf den Einfluss von Medienberichten und Wahlumfragen auf die Meinungsbildung sowie die zugrundeliegenden Wirkungsmechanismen.